Camping Perlenau, Monschau / Eifel NationalparkCamping im Nationalpark Eifel, direkt am Eifelsteig

DCCADAC
ANWBACSITOURING

Highlights of the Region

RAVEL ROUTE-VENNBAHN

Ravel Route Radfahren Monschau Ravel Route Vennbahn Monschau


EIFELSTEIG

The area around our camp site has a great deal to offer, with lots of places of interest more or less on the doorstep. The Eifel National Park and the Eifelsteig has in the meantime become something like a jewel in the crown of our region. However, it’s not only nature-lovers and ramblers who get their money’s worth.

Our website has a whole range of cultural highlights, wonderful excursions and sports activities just waiting to be discovered.

Special Location: Camping at directly Eifelsteig

313 kilometres of the Eifelsteig - a good 300 kilometres of varied, natural tracks, with a large number of bare paths, magnificent views, and a variety of different formations.

more info: www.eifelsteig.de



Eifelsteig

Eifelsteig

Camping Perlenau

Monschau


www.monschau.de

Monschau is a unique jewel of historical value. The historical Old Town is characterised by the medieval castle ruins, and its half-timbered and stone houses and offers its visitors a rich mosaic of art, culture and museums.

Daffodil Meadows


Thousands of wild daffodils turn the nature protection area of Perlbach and Fuhrtsbachtal into a veritable sea of yellow flowers ? a real wonder of nature that can be seen from the end of March to May.

Camping Perlenau, Monschau / Eifel NationalparkCamping im Nationalpark Eifel, direkt am Eifelsteig

DCCADAC
ANWBACSITOURING

Highlights der Region

RAVEL ROUTE-VENNBAHN

Ravel Route Radfahren Monschau Ravel Route Vennbahn Monschau
..für paradiesische Fahrradtouren von Aachen bis Luxemburg, ehemalige Eisenbahnstrecke mit max.2% Steigung. Direkt vom Campingplatz zu befahren.


EIFELSTEIG

Die Region rund um unseren schönen Campingplatz hat eine ganze Menge zu bieten. Wir haben eine Vielzahl von sehenswürdigen Zielen direkt vor der Haustür. So sind mittlerweile natürlich der Nationalpark Eifel und der Eifelsteig zu Aushängeschilder unserer Region gewachsen. Doch nicht nur Naturliebhaber und Wanderfreunde kommen hier auf Ihre Kosten.

Entdecken Sie auf unserer Internet-Seite eine Auswahl an kulturellen Highlights, wunderbaren Ausflugszielen und sportlichen Aktivitäten.

Sie werden sehen, wie viele verschiedenartige Highlights darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden.

Besondere Lage: Direkt am Eifelsteig

Unser Campingplatz liegt ideal für Wanderer. 313 Kilometer Eifelsteig – das sind gut 300 Kilometer abwechslungsreiche und naturnahe Wege, mit einem hohen Anteil an erdbelassenen Pfaden, grandiose Aussichten und eine Vielzahl an Formationswechseln.

mehr Informationen: www.eifelsteig.de



Eifelsteig

Eifelsteig

Camping Perlenau

Monschau


www.monschau.de

Monschau ist eine einzigartige Perle von historischen Wert. Die aus dem Mittelalter stammende Burgruine, sowie die Fachwerk- und Bruchsteinhäuser prägen den denk- malgeschützten Altstadtkern. Den Besucher erwartet ein vielfältiges Kunst-, Kultur- und Museenangebot.

Narzissenwiesen


Tausende wilder, gelber Narzissen überziehen das Naturschutzgebiet Perlbach- und Fuhrtsbachtal und verwandeln es in ein gelbes Blütenmeer. Ein Naturschauspiel, das Sie von Ende März bis Mai bewundern können.