Camping Perlenau, Monschau / Eifel NationalparkCamping im Nationalpark Eifel, direkt am Eifelsteig

DCCADAC
ANWBACSITOURING

Highlights of the Region – Culture

Monschau Klassik
The cultural highlight of our region is without a doubt the open-air classical music festival ?Monschau Klassik?. Every year internationally renowned artists from all over the world gather here to give their best. ?Monschau Klassik? has become a regular on the Open Air Festival Scene since its start in 2000. The repertoire covers everything from musicals through jazz evenings to opera. So you see, there?s something for everyone.

more informations...
Monschauer Jazz Festival
The Monschau Jazz Festival offers up-market, sophisticated and entertaining music at a reasonable price. This open-air event, held every year in the inner courtyard of the St. Michael School in Monschau, is very popular among the jazz connoisseurs.

more informations...
KUK ? Art & Culture Centre
KUK ? Art & Culture Centre: home to a whole host of art, from photography, paintings to sculptures. KUK is Monschau?s open atelier where you can look over the artists? shoulder and let yourself be inspired. And the special extra: KUK?s wine cellar with readings and music.

more informations...
Exhibitions
There are many different exhibitions in and around Monschau ? in the Abbey, the Art & Culture Centre, there?s always a wide range of things to see, and something for everyone.

more informations...
Tuchschereratelierhaus
Kleinod der Kunst: Das Tuchschereratelierhaus
Die Galerie Beumers im Tuchschererhaus direkt neben dem Roten Haus ist eine
Bereicherung für Monschaus Kunstszene und eine Attraktion für die Besucher.

Camping Perlenau

Monschau


www.monschau.de

Monschau is a unique jewel of historical value. The historical Old Town is characterised by the medieval castle ruins, and its half-timbered and stone houses and offers its visitors a rich mosaic of art, culture and museums.

Daffodil Meadows


Thousands of wild daffodils turn the nature protection area of Perlbach and Fuhrtsbachtal into a veritable sea of yellow flowers ? a real wonder of nature that can be seen from the end of March to May.

Camping Perlenau, Monschau / Eifel NationalparkCamping im Nationalpark Eifel, direkt am Eifelsteig

DCCADAC
ANWBACSITOURING

Highlights der Region - Kulturelles

Monschau Klassik
Das kulturelle Highlight unserer Region sind ohne Zweifel die OpenAir-Festspiele der Monschau Klassik. Jedes Jahr bieten international renommierte Darsteller aus aller Welt das Ihre Kunst dar. Seit dem Jahr 2000 ist die Monschau Klassik wieder ein Bestandteil der Open-Air-Festspielszene. Das Repertoire reichte bisher von Musicalaufführungen über Jazz-Abende bis hin zur Oper. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei.

weitere Informationen...
Monschauer Jazz-Tage
Anspruchsvolle und unterhaltsame Musik werden bei den Monschauer Jazz-Tagen zu geringen Eintrittspreisen geboten. Die bei Kennern hoch geschätzte Open-Air-Veranstaltung findet jedes Jahr im Atrium des Monschauer St. Michael-Gymnasiums statt.

weitere Informationen...
Kunst- und Kulturzentrum (KUK)
Hier findet man eine große Vielfalt des Kunstgenres von Fotografien über Malerei bis hin zur Skulpturenausstellung. KUK ist das offene Atelierhaus in Monschau. Schauen Sie den Künstlern bei der Arbeit über die Schulter und lassen Sie sich inspirieren. Das besondere Extra: Die Vinothek im Keller des KUK mit Lesung und Musik.

weitere Informationen...
Ausstellungen
Rund um Monschau finden Sie eine Vielzahl von Ausstellungen verschiedenster Art. Ob im Aukloster Monschau oder im Kunst- und Kulturzentrum, das Spektrum der Ausstellungen ist immer breit gefächert und für jeden ist etwas interessantes dabei.

weitere Informationen...
Tuchschereratelierhaus
Kleinod der Kunst: Das Tuchschereratelierhaus
Die Galerie Beumers im Tuchschererhaus direkt neben dem Roten Haus ist eine
Bereicherung für Monschaus Kunstszene und eine Attraktion für die Besucher.

Camping Perlenau

Monschau


www.monschau.de

Monschau ist eine einzigartige Perle von historischen Wert. Die aus dem Mittelalter stammende Burgruine, sowie die Fachwerk- und Bruchsteinhäuser prägen den denk- malgeschützten Altstadtkern. Den Besucher erwartet ein vielfältiges Kunst-, Kultur- und Museenangebot.

Narzissenwiesen


Tausende wilder, gelber Narzissen überziehen das Naturschutzgebiet Perlbach- und Fuhrtsbachtal und verwandeln es in ein gelbes Blütenmeer. Ein Naturschauspiel, das Sie von Ende März bis Mai bewundern können.