Camping Perlenau, Monschau / Eifel NationalparkCamping im Nationalpark Eifel, direkt am Eifelsteig

DCCADAC
ANWBACSITOURING

History

Camping became popular in the 1950s and the “Camp Site” was originally set up as a municipal facility. Back then, the site was divided into three areas: “Families”, “Boys” and “Girls”.

Since then Perlenau Camp Site has been a stopping place close to nature for many visitors to the historical town of Monschau. The enchanting location in the picturesque Perlbach valley with its abundance of flora and fauna rarities among the steep slate rock faces has something for every nature lover.

The camp site has been run as a family business in the tourist camping tradition since 1977, although many camp sites in the Eifel have since switched to long-term camping. The real thing – our “tent ground” – offers a camp-fire atmosphere, something that’s getting more and more difficult to find. However, it’s the special mix of the natural terrain combined with facility comforts that particularly appeals to the nature-loving, uncomplicated camping fan.

On this note we look forward to welcoming you here soon.
The Rasch family

History Camping Perlenau

Camping Perlenau

Monschau


www.monschau.de

Monschau is a unique jewel of historical value. The historical Old Town is characterised by the medieval castle ruins, and its half-timbered and stone houses and offers its visitors a rich mosaic of art, culture and museums.

Daffodil Meadows


Thousands of wild daffodils turn the nature protection area of Perlbach and Fuhrtsbachtal into a veritable sea of yellow flowers ? a real wonder of nature that can be seen from the end of March to May.

Camping Perlenau, Monschau / Eifel NationalparkCamping im Nationalpark Eifel, direkt am Eifelsteig

DCCADAC
ANWBACSITOURING

Historie

In den 50er Jahren, mit Entstehen der Campingbewegung wurde der „Zeltplatz“ als städtische Einrichtung geschaffen. Damals wurde das Gelände noch in „Familien“ „Jungen“ und „Mädchen “Bereiche aufgeteilt.

Camping Perlenau bot immer schon den unzähligen Besuchern des Historischen Monschau eine naturnahe Unterkunft. Die reizvolle Lage im wildromantischen Perlbachtal zwischen steilen Felswänden aus Tonschiefer bietet jedem Naturfreund eine Fülle von Seltenheiten in der Tier und Pflanzenwelt.

Seit 1977 wird der Platz familiär geführt und hält an der Tradition des touristischen Campierens fest, während viele Campingplätze in der Eifel große Anteile an Dauer-Stellplätzen eingerichtet haben. Besonders die urige ,,Zeltwiese“ bietet eine abenteuerliche ,,Lagerfeueratmosphäre“ die immer seltener zu finden ist. Dabei soll der Mix aus naturbelassenem Gelände und komfortablen Sanitäreinrichtungen besonders den naturliebenden unkomplizierten Campingfreund ansprechen.

In diesem Sinne freuen wir uns Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.


Historie Campingplatz Perlenau

Camping Perlenau

Monschau


www.monschau.de

Monschau ist eine einzigartige Perle von historischen Wert. Die aus dem Mittelalter stammende Burgruine, sowie die Fachwerk- und Bruchsteinhäuser prägen den denk- malgeschützten Altstadtkern. Den Besucher erwartet ein vielfältiges Kunst-, Kultur- und Museenangebot.

Narzissenwiesen


Tausende wilder, gelber Narzissen überziehen das Naturschutzgebiet Perlbach- und Fuhrtsbachtal und verwandeln es in ein gelbes Blütenmeer. Ein Naturschauspiel, das Sie von Ende März bis Mai bewundern können.